Von DCF zu PDF

GSE-Jahrestagung, Hamburg, 3. November 1998

Inhalt:

Bei den Inter-Versicherungen wurden die in DCF / SGML auf dem Großrechner geschriebenen Handbücher der Verfahrenstechnik und des Qualitätsmanagements in das Intranet migriert. Ziel war es zum einen die Pflege der Handbücher von DCF / SGML auf WinWord umzustellen und zum anderen die Handbücher für jeden Mitarbeiter Online im Intranet zur Verfügung zu stellen. In diesem Vortrag wird berichtet, welcher Weg dabei beschritten wurde, welche besonderen Probleme dabei auftraten und wie diese gelöst wurden.

Zum Starten hier klicken

Zu den Hinweisen für die Übernahme der Indexeinträge

Inhaltsverzeichnis

Von DCF zu PDF

Gliederung

Vorstellung

Ausgangsposition

Ausgangsposition

Ziel

Migrations-Möglichkeiten

Migrations-Möglichkeiten

Idee

SGML und HTML

Host-Dokumente

B2H

B2H

WinWord-Import

WinWord-Import

WinWord-Import

Index-Erzeugung

Restkorrektur

PDF-Erzeugung

PDF-Erzeugung

Schluss

Autor: Ulf Caspers 

E-Mail: UCaspers@Caspers.de 

Homepage: www.Caspers.de